Susanne Stein

Jeder hat eine Geschichte!

Hier ist meine:

Ich – in kurzen Worten

Böse Zungen behaupten: wer viel kann, kann nichts richtig, aber genau das ist meine Stärke. Ich bin ein sogenannter Scanner! Meine Kunden profitieren davon, dass ich neue Wege aufzeige und sie beharrlich an neue Medien und Marketingmöglichkeiten heranführe, um mit ihrem Business besser gesehen und wahrgenommen zu werden.

Für die Leser, die es genauer wissen wollen:

Geboren in der analogen, gewachsen und geformt in der digitalen Welt

„Computer lernen“ ohne Computer? Ja, das geht! Heute kaum vorstellbar, doch die ersten Versuche in der digitalen Welt passierten bei mir mit Stift und Block.

Geboren bin ich in der analogen Welt und durfte zwischen Druckerzeugnissen und Printmedien ein tiefes Verständnis für gute handwerkliche Designarbeit und Kreativität erlernen. 

Einen Computer konnte ich mir lange nicht leisten, aber verstehen wollte ich auch die digitale Welt unbedingt! Also saß ich nach Feierabend in selbst bezahlten Computerkursen und notierte brav mit. Mein erster Computer hatte stolze 54 MB Festplattenspeicher. – Ich war die Königin!! … und überzeugt, die Welt gehört mir!

Viele Gigabyte später stand ich vor den Scherben einer Ehe und damit auch meiner mühsam aufgebauten beruflichen Existenz.

Dafür durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln,

  • als Agenturchefin,
  • als Personalverantwortliche von vielen tollen Mitarbeitern,
  • als Programmiererin,
  • als PR-Managerin und Designerin,
  • als Sparringspartner für internationalen Kunden und
  • als Ideengeber und gute Zuhörerin für kleine und mittelständische Unternehmer, die mein Know-How und meine Flexibilität zu schätzen wussten.

“Meine eigene Heldengeschichte
fühlt sich nicht heldenhaft an“

Heute helfe ich Selbstständigen und Kleinunternehmern dabei zu wachsen und ihr Business-Ich zu formen, denn der Weg alleine kann verdammt lang, teuer und umständlich sein.

Jeder, der in eine neue Welt (ab-)taucht, weiß, man sollte das nie alleine tun. Ein Business-Buddy ist an deiner Seite, kennt die Richtung, hält dich auf Spur und achtet darauf, dass dir nicht die Luft ausgeht, bei deinem Bestreben, zu wachsen und dein bestes Business-Ich zu formen.

Kreativ-Tipps per Mail

Werde Teil einer egoistischen Gruppe individueller Geschäftsinhaber, die bereit sind ihr Marken-Ich zu leben und sichtbarer zu werden.